Am 01. Oktober nahmen sieben Nachwuchssportler des PST Trier an der Int. Saarland Open Kampf (DTU FINAL 9 Turnier) in Saarbrücken teil. Für alle Kids war es das erste Wettkampf Turnier überhaupt. Die Aufregung und Vorfreude war entsprechend groß!

Auf sechs Wettkampfflächen wurde im Olympiastützpunkt Saarland an diesem Tag um Medaillen gerungen. Leonit, Maximilian, Johann und Antonia schieden leider in den Vorrunden aus und konnten sich nicht gegen die erfahrene Konkurrenz durchsetzen.

Max gewann seinen Auftaktkampf gegen einen Kontrahenten aus Grevenmacher und zog ins Halbfinale ein. Dort unterlag er dem späteren Zweitplatzierten aus Mittelbaden.

BRONZE für Max🥉

Am Nachmittag sorgte dann Yasmin für einen Kracher: Sie ging als eine der letzten Sportlerinnen an diesem Tag auf die Fläche.

Nach zwei souverän gewonnenen Kämpfen gegen Sportlerinnen aus Frankfurt sicherte sich die 11-Jährige ihre erste GOLD-Medaille🥇

Am 22. Oktober steht für einige schon das nächste Turnier in Grevenmacher an