Nach langer Pandemie-Pause fand am 11.06.2022 in Bad Kreuznach wieder ein Taekwondo Formenturnier, die Landesmeisterschaft Poomsae der TURP – Taekwondo Union Rheinland-Pfalz e.V. statt.

Der PST Trier ging mit 8 jungen SportlerInnen an den Start und errzielte dank intensiver Vorbereitung und dem Start in mehreren Kategorien zahlreiche Landesmeistertitel.
Den Auftakt machten gleich zum Turnierstart das Jugendteam bestehend aus Alexandra Siejka, Antonia Cagalj und Suah Hong.
Die drei zehnjährigen Mädchen zeigten bei ihrem Turnier-Debut gleich einen hervorragenden Einstieg und belegten den ersten Platz. Gleich im Anschluss starteten sie im Einzel und füllten souverän das Treppchen mit den Plätzen 1. bis 3. Auf Platz 3 Alexandra Siejka, Platz 2 für Antonia Cagalj und Platz 1 für Suah Hong.
Auch für Anna Leffler (22 Jahre) und Marie Louise Arneaud (25 Jahre) war es das erste Turnier. Sie starteten in der Leistungsklasse 3 (bis Grüngurt). Marie musste sich einer Sportlerin vom TKD Center Hunsrück geschlagen geben und sicherte sich aber Platz 2 und damit den Vize-Landesmeistertitel; Anna folgte ihr dicht auf Platz 3.
Daniel Olinger (16 Jahre) zeigte in der Leistungsklasse 2 (bis Rot-Gurt) sehr dynamische Techniken und belegte ebenfalls den ersten Platz.
Emma von Wenzlawowicz (17 Jahre) und Tom Lehnert (18 Jahre) starteten in der Kategorie Freestyle sowohl im Paar als auch jeweils im Einzel. Emma und Tom zeigten in der Vorbereitung schon großen Einsatz und Leidenschaft für diese schwierigere Disziplin. Die Mühe zahlte sich mit dem ersten Plätzen im Paar und Einzel nun aus.

Trainerin Sabrina Pütz (Mitglied des Bundeskaders) konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen.
Das gute Ergebnis aller PST-Athleten wurde oben drein am Ende mit dem 3.Platz in der Vereinswertung belohnt.
Als nächstes Nachwuchsturnier peilt die Abteilung die Saarland Open Technik der Taekwondo Union Saar e.V. in der zweiten Jahreshälfte an.