Vom 04.11. bis zum 05.11.2023 fand in Prag die Czech Open Taekwondo im Kampf- und Poomsae-Bereich statt.
Mit am Start waren zwei Sportler des PST Trier e.V. Thien Van Pham startete am ersten Turniertag in der Klasse Herren -63 kg. Hier hatte der Trierer ein schweres Los gezogen und musste in seinem Auftaktkampf direkt gegen einen Sportler aus dem tschechischen Nationalteam antreten. In der ersten Runde behielt der PST-Sportler die Nerven und landete jeweils Punkte auf der Weste seines Gegners. Durch einige Unachtsamkeiten im Verlauf des Kampfes musste sich Thien jedoch am Ende der taktisch klug kämpfenden Konkurrenz aus Tschechien geschlagen geben. Dennoch konnte unser Sportler wertvolle Erfahrungen im Hinblick auf die Deutsche Hochschulmeisterschaft sowie die Deutsche Meisterschaft im kommenden Quartal sammeln.
Sabrina Bäthke ging mit ihren Mitstreiterinnen Bärbel Reiner und Angelika Bussmann für die Bayerische Taekwondo im Team Damen Ü30 an den Start. Das Trio nutzte das Turnier in Prag als letztes Testevent vor der Europameisterschaft Ende November in Innsbruck. Mit einer harmonischen und sehr synchronen Darbietung sicherte sich das Team souverän die Goldmedaille, womit die Generalprobe für das größte Turnier im Poomsae-Bereich vom 24.11. bis 26.11.2023 in Österreich mehr als geglückt ist.