Eine kleine Auswahl an Sportlern des PST Trier nahm am 15.04.2023 am Eschweiler Inde Pokal, einem Zweikampf-Turnier in der olympischen Disziplin des Taekwondo, teil. Betreut wurde das Team von Lars Bäthke und Emma von Wenzlawowicz.

In der Klasse Jugend C weiblich -39kg konnte die 11-jährige Antonia Cagalj nach zwei gewonnen Kampfrunden in das Finale ihrer Alters- und Gewichtsklasse vorrücken. Dort gab die Triererin noch einmal alles und sicherte sich nach einem spannenden Kampf mit spektakulären Kopftreffern verdient die Gold-Medaille.🥇

Emma v. Wenzlawowicz (Damen -49kg), sowohl Aktive als auch Übungsleiterin der Abteilung, zog nach einem Freilos ebenfalls in das Finale ihrer Gewichtsklasse ein. Dort traf sie auf eine Sportlerin aus dem Landeskader der Taekwondo Union Nordrhein-Westfalen. In einem knappen Kopf-an-Kopf Rennen, das in eine dritte Runde mündete, musste sich die Triererin am Ende leider knapp geschlagen geben. Silber für Emma.

Johann Schumacher, Mika Fritzenwanker und Yasmin Hammami trafen in ihren Auftaktkämpfen auf starke Kontrahenten und konnten sich dieses Mal nicht in ihren Kampfklassen durchsetzen. Das nächste Ziel steht aber schon fest: Anfang Juli findet der Int. Mosel Cup in Grevenmacher statt. Bis dahin heißt es: Fleißig trainieren, um aus den Fehlern zu lernen und besser zu werden.